Naturpark Rangerin

03.09.2020

Ortsgruppen des HBV die Interesse daran haben etwas im oder mit dem Naturpark Haßberge etwas zu unternehmen, sei es im Ferienprogramm oder speziellen Führungen, der kann sich gerne an die Rangerin Katja Winter wenden.

Die Veranstaltungen findet Ihr unter www.naturpark-hassberge.de oder in dem demnächst erscheinenden Flyer. Die Veranstaltungen sind kostenlos.

Das Jahresprogramm startet am 28. März 2020 parallel zu den Gönn dir! – Wochen des Haßberge Tourismus mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung im Wirtshaus Burgpreppach.

Neben dem Jahresprogramm, an dessen Veranstaltungen jeder teilnehmen kann, ist eine Kernaufgabe die Kooperation mit Schulen, Kindergärten und Vereinen um die Kinder und Jugendlichen an die Natur heran zu führen und mit viel Spaß den Wert unserer Umwelt zu vermitteln. Für interessierte Kinder ist ein Ferienprogramm in Planung.

Zusätzlich zur Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit wird die Rangerin auch bei der Qualitätssicherung der Wanderwege und Naturpark-Einrichtungen, wie dem Wildkatzenpfad in Reutersbrunn, mithelfen. Im Aufgabenfeld Naturschutz stehen Projekte wie der Bau von Insektenhotels oder das Pflanzen von Bäumen für ein besseres Klima im Arbeitsprogramm.

Naturpark Rangerin:

Frau Katja Winter

E-mail: katja.winter@hassberge.de

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Freitag9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Share on Twitter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Folge
  • Facebook Black Square
  • Twitter Black Square
  • Google+ Black Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now